UNSERE VISION Respektvolles Zusammenleben aller Lebewesen auf dieser Erde

Wir setzen uns ein für das Wohl derer, die selbst keine Stimme haben, der Tiere!

Tierschutz, soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz sind Grundwerte, denen wir uns verpflichtet fühlen. Gemeinsam mit Mitmenschen wollen und werden wir uns deshalb engagiert und sachlich mit gesundem Menschenverstand und gewaltfreien Mitteln für Tiere und Umwelt engagieren. Als tierärztliche Tierschutzorganisation liegen uns die direkte Hilfe, die physische und psychische Gesundheit von Mensch und Tier, sowie die wissenschaftliche Arbeit im Sinne des Tierschutzes besonders am Herzen. 

2-two-year-contract.jpg

Die Stiftung Tierärzte im Einsatz will durch Forschung, Bildung und Öffentlichkeitsarbeit die ethische Verantwortung der Menschen gegenüber den Tieren fördern und soziale Anliegen gemeinsam mit Tier- und Naturschutzanliegen vertreten. Insbesondere tierärztliche Tätigkeiten und die Förderung von Wissenschaft und Forschung im Dienst des Tierschutzes entsprechen dem Stiftungszweck. Direkte Hilfsprojekte, Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen haben das Ziel das Leiden von Tieren möglichst nachhaltig zu mindern und langfristige, gesetzlich und gesellschaftlich verankerte, Verbesserungen für Nutz-, Wild- und Haustiere zu erreichen.

about-us-our-vision-kalina-1.jpg

WE DEPEND ON YOUR HELP