AUFFANGSTATION UND ABENDROT

Unser Auffangstation in Bulgarien

Auch in Bulgarien – wie in jedem Land in dem die Tierärzte im Einsatz tätig sind – unterhalten wir eine Auffangstation, in der Tiere Aufnahme finden, die aus irgendeinem Grund nicht wieder in die Freiheit entlassen werden können. Gleich beim Eingang zum Tal der Esel befindet sich ein solche Auffangstation. Rund dreissig Hunde können wir hier beheimaten und ihnen die notwendige Behandlung zukommen lassen, die sie brauchen. Aber auch Katzen oder Wildtiere können einmal unsere Patienten sein. Vor allem die Hunde, die hier landen, brauchen später einen Platz, da sie sich inzwischen an die Versorgung gewöhnt haben. Im Gegenzug leisten sie wunderbare Wachdienste und sie sind die ersten, die jeden Neuankömmling im Tal der Esel begrüssen.

Abendrot

Manchmal können Tiere, die wir behandeln nicht in die Freiheit zurück.

Sei es, dass sie lebenslang Medikamente oder Behandlungen brauchen, sei es, dass sie in irgendeiner Form behindert sind. Viele von ihnen finden im besten Fall eine neue Familie, die sie aufnimmt. Doch nicht immer ist das möglich. Grosse, alte und kranke Hunde finden selten ein neues Zuhause. Deshalb haben die Tierärzte das Projekt Abendrot gegründet. Diese Tiere dürfen – genau wie die alten Arbeitsesel – bei uns bleiben bis zu ihrem Ende. In Bulgarien leben die Abendrot Hunde ebenfalls im Tal der Esel. Rund um die drei Ställe, im weitläufigen Tal können sie ihren Lebensabend geniessen.

Auch von Interesse

Tal der Esel

Tal der Esel

Pflege vor Ort

Pflege vor Ort

Unsere Esel

Unsere Esel

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen